Firmengeschichte

- Alles aus einer Hand -

Im Jahre 1967 gründete Roland Bodenstein den Handwerksbetrieb, damals noch eine Schlosserei. Im Laufe der Jahre wurde die Werkstatt aufgrund der steigenden Nachfrage zu klein und wurde daraufhin eine neue Werkstatt am heutigen Standort eröffnet. Viele junge Azubis wurden ausgebildet und auf ein hohes Niveau gebracht.

Unsere Leistungen erstrecken sich in vielen Bereichen: klassische Spenglerarbeiten, Blechdächer, Metallbauarbeiten in Edelstahl oder auch in Glas, Treppenbau, Kunstschmiedearbeiten

Die Betriebsübernahme erfolgte 2006 durch Alexander Bodenstein. Zur Zeit sind im Unternehmen ein mehrfacher Meister, ein Facharbeiter und ein Auszubildender beschäftigt.

Durch unsere meisterlichen und zuverlässigen Ausführungen sind unsere Kunden immer höchst zufrieden.

Bodenstein steht für höchste Qualität und Durchführung sämtlicher Arbeiten.


Ausbildung des Unternehmensführers

  • Metallbauermeister 1995 (Ausgezeichnet mit dem Bayerischen Meisterpreis)
  • Kunstschmiedemeister 1995
  • Spenglermeister 1996 (Ausgezeichnet mit dem Bayerischen Meisterpreis)
  • Internationaler Schweißfachmann 2001
  • Betriebswirt des Handwerks 2002